Ferien in Dubai Dubai ist eine sehr vielseitige Stadt. Von Jahr zu Jahr wächst diese Stadt am persischen Golf immer weiter. In die Breite, aber auch in die Höhe. Dubai besticht durch seine architektonischen Meisterwerke. Die Gebäude haben Formen und Grössen, welche es in keiner Stadt der Welt ein zweites Mal gibt. Jedes Jahr kommt ein neues, gigantisches und beeindruckendes Gebäude hinzu.   ​  Aber auch die Strandbereiche werden immer eindrücklicher. Bekannt ist Dubai vor allem für die künstliche erstellten Insellanschaften "The World" und "The Palm".   ​  Dubai eignet sich perfekt für Badeferien, aber auch als Stopover bei einem Langstreckenflug z.B. auf die Malediven oder nach Mauritius.

Ferien in Dubai

Gross, grösser, typisch Dubai.

Eine Stadt mit vielen Facetten

Dubai ist eine sehr vielseitige Stadt. Von Jahr zu Jahr wächst diese Stadt am persischen Golf immer weiter. In die Breite, aber auch in die Höhe. Dubai besticht durch seine architektonischen Meisterwerke. Die Gebäude haben Formen und Grössen, welche es in keiner Stadt der Welt ein zweites Mal gibt. Jedes Jahr kommt ein neues, gigantisches und beeindruckendes Gebäude hinzu. 

Aber auch die Strandbereiche werden immer eindrücklicher. Bekannt ist Dubai vor allem für die künstlich erstellten Insellandschaften "The World" und "The Palm". 

Dubai eignet sich perfekt für Badeferien, aber auch als Stopover bei einem Langstreckenflug z.B. auf die Malediven oder nach Mauritius.

Das musst du in Dubai gesehen haben!

Das wohl bekannteste und beeindruckendste Bauwerk ist der Burj Khalifa. Mit seinen 828 Metern ist er seit 2008 der höchste Wolkenkratzer der Welt.

 

Der Eingang befindet sich in der daneben liegenden Dubai-Mall. Von dort aus kommst du mit dem schnellsten Aufzug der Welt bis in die 124. Etage und kannst einen atemberaubenden Blick über die Stadt und den persischen Golf geniessen. Besonders schön ist der Blick zum Sonnenauf- bzw. Sonnenuntergang.

Täglich ab 18Uhr finden vor dem Gebäude die Wasserspiele von Dubai statt. Die Fontainenshow beginnt jede halbe Stunde, wobei sich die Fontänen im Takt der Musik mit Lichteffekten bewegen.

Dubai Burj Khalifa Das wohl bekannteste und beeindruckendste Bauwerk ist der Burj Khalifa. Mit seinen 828 Metern ist er seit 2008 der höchste Wolkenkratzer der Welt.    Der Eingang befindet sich in der daneben liegenden Dubai-Mall. Von dort aus kommst du mit dem schnellsten Aufzug der Welt bis in die 124. Etage und kannst einen atemberaubenden Blick über die Stadt und den persischen Golf geniessen. Besonders schön ist der Blick zum Sonnenauf- bzw. Sonnenuntergang.  ​  Täglich ab 18Uhr finden vor dem Gebäude die Wasserspiele von Dubai statt. Die Fontainenshow beginnt jede halbe Stunde, wobei sich die Fontänen im Takt der Musik mit Lichteffekten bewegen.
Dubai Mall In der Dubai Mall findest du zahlreiche Geschäfte aller bekannten Marken, aber auch Restaurants und das sehr bekannte Aquarium. Hier hast du die Möglichkeit hinter die Kulissen zu blicken und die Aufzucht von den Wassertieren und Pflanzen zu bestaunen.    Wenn du etwas mehr Action magst, kannst du auch mit den Haien tauchen. Ein weiteres, sehr imposantes Aquarium findest du in Hotel Atlantis the Palm. Ganz im Sinne der versunkenen Stadt Atlantis kannst du hier in die Unterwasserwelt förmlich hineintauchen.  ​  In Dubai kannst du übrigens auch Skifahren. In der Emirates Mall ist das möglich und die Abkühlung tut auch mal richtig gut.

In der Dubai Mall findest du zahlreiche Geschäfte aller bekannten Marken, aber auch Restaurants und das sehr bekannte Aquarium. Hier hast du die Möglichkeit hinter die Kulissen zu blicken und die Aufzucht von den Wassertieren und Pflanzen zu bestaunen.

 

Wenn du etwas mehr Action magst, kannst du auch mit den Haien tauchen. Ein weiteres, sehr imposantes Aquarium findest du in Hotel Atlantis the Palm. Ganz im Sinne der versunkenen Stadt Atlantis kannst du hier in die Unterwasserwelt förmlich hineintauchen.

In Dubai kannst du übrigens auch Skifahren. In der Emirates Mall ist das möglich und die Abkühlung tut auch mal richtig gut.

Aquarium Dubai Mall
Dubai The Frame Falls du lieber ein weiteres Mal hoch hinaus möchtest, kann ich dir "Dubai The Frame" empfehlen.  Ein riesiger goldener Bilderrahmen.    Es wurde 2018 eröffnet. Mit dem Fahrstuhl kommst du ganz bequem nach oben. Hier hast du einen tollen Ausblick auf das neue Dubai mit dem Burj Khalifa oder auf der anderen Seite auf das alte Dubai mit dem Stadtteil "Deira". Aber sei vorsichtig, der Glasboden hat so seine Tücken. 

Falls du lieber ein weiteres Mal hoch hinaus möchtest, kann ich dir "Dubai The Frame" empfehlen.

Ein riesiger goldener Bilderrahmen.

 

Es wurde 2018 eröffnet. Mit dem Fahrstuhl kommst du ganz bequem nach oben. Hier hast du einen tollen Ausblick auf das neue Dubai mit dem Burj Khalifa oder auf der anderen Seite auf das alte Dubai mit dem Stadtteil "Deira". Aber sei vorsichtig, der Glasboden hat so seine Tücken. 

Bei einer Reise nach Dubai darf eine Wüstensafari nicht fehlen.

Mit einem Geländewangen geht es holprig über die Dünen bis hin zu einem Beduinendorf. Hier hast du die Möglichkeit auf Kamelen zu reiten oder mit den Quad allein über die Dünen zu fahren.

Zum Sonnenuntergang gibt es ein reichhaltigen Menü mit einer kulturellen Showeinlage.

Dubai Wüstensafari Bei einer Reise nach Dubai darf eine Wüstensafari nicht fehlen.  Mit einem Geländewangen geht es holprig über die Dünen bis hin zu einem Beduinendorf. Hier hast du die Möglichkeit auf Kamelen zu reiten oder mit den Quad allein über die Dünen zu fahren.  ​  Zum Sonnenuntergang gibt es ein reichhaltigen Menü mit einer kulturellen Showeinlage.
Dubai Riesenrad

Auf meiner persönlichen To-Do-Liste steht auf jeden Fall noch eine Fahrt mit dem neuen Riesenrad und ein Besuch im "Miracle Garden".

 

Vielleicht kannst du mir bei der nächsten Reise nach Dubai davon berichten?

Dubai Mircale Garden

Zahlen und Fakten

Flugdauer.png
Einreisebestimmungen.png
beste Reisezeit.png
Dubai Strand Dubai hat so viele Strände. Ein Strand ist schöner als der andere. Am bekanntesten ist der Strandabschnitt Jumeirah Beach. Seit dem sich Dubai weiter entwickelt hat und Dubai "The Walk" entstanden ist, hat sich der Strand an der Marina, auch JBR genannt, zum beliebtesten Strand entwickelt.

Baden in Dubai

Dubai hat so viele Strände. Ein Strand ist schöner als der andere. Am bekanntesten ist der Strandabschnitt Jumeirah Beach. Seit dem sich Dubai weiter entwickelt hat und Dubai "The Walk" entstanden ist, hat sich der Strand an der Marina, auch JBR genannt, zum beliebtesten Strand entwickelt.

Was gibt es in Dubai zu beachten?

Welche Kleidung sollte ich in Dubai tragen?

Kulturen und Religionen sollten geachtet werden. Daher empfehle ich bei der Kleiderwahl darauf zu achten, dass die Schultern und die Knie bedeckt sind.

Gibt es Taxis in Dubai?

In Dubai ist es immer sehr heiss. Am besten bewegst du sich im Taxi fort. Eine Taxifahrt ist, verhältnismässig günstig. Damit die Taxifahrt nicht so preisintensiv wird, empfehle ich dir, dich ein paar Schritte vom Hoteleingang zu entfernen und erst dann ein Taxi heran zu winken. So sparst du dir die "Hotelgebühr". 

Ist es sehr kalt in den Mall's?

In den ÖV's, Taxis, Shopping Mall's und anderen Einrichtungen läuft immer kräftig die Klimaanlage. Frostbeulen, wie ich, können grad die geliebte Jeans tragen und noch eine dünne Jacke einpacken.

Darf ich Alkohol in Dubai trinken?

Alkohol in der Öffentlichkeit ist in Dubai per Gesetz verboten. 2020 wurde der Alkoholkonsum für über 21 jährige Personen erlaubt. In speziellen Geschäften darf seither Alkohol verkauft werden. Der Konsum ist allerdings nur in geschlossenen Räumen, Restaurants, Bars oder Strandbars erlaubt.

Darf ich in Dubai rauchen?

An öffentlichen Orten ist das Rauchen verboten. Teilweise gibt es Raucherzonen. Den Zigarettenstummel solltest du nicht auf die Strasse werfen, dass könnte unter Umständen ziemlich teuer werden.

Darf ich in Dubai fotografieren/filmen?

Generell darfst du uneingeschränkt Fotos machen oder filmen. Das ablichten von Regierunsgebäuden und militärischen Einrichtungen ist nicht gern gesehen. Verschleierte Personen solltest du ohne vorheriges Einverständis (bei verschleierten Frauen das Einverständis vom Mann) nicht fotografieren. Nicht, dass es Ärger gibt. Eine Ablehnung solltest du akzeptieren.

Mit welcher Währung kann ich in Dubai bezahlen?

Die Währung in Dubai ist der Dirham. Du kannst überall in bar oder auch mit Kreditkarte bezahlen.

Wie ist das Wetter in Dubai?

In Dubai ist es ganzjährig warm. Es gibt kaum Regen. Somit kannst du das ganze Jahr über nach Dubai fliegen.

 

In den Sommermonaten kann es teilweise unerträglich warm werden. Das Wasser im persischen Golf erwärmt sich ebenfalls recht stark, so dass dieser keine Abkühlung mehr bringt.

 

Die beste Reisezeit ist daher in den Monaten November bis März.

Klimadiagramm Dubai Wetter in Dubai Klima in Dubai In Dubai ist es ganzjährig warm. Es gibt kaum Regen. Somit kannst du das ganze Jahr über nach Dubai fliegen.    In den Sommermonaten kann es teilweise unerträglich warm werden. Das Wasser im persischen Golf erwärmt sich ebenfalls recht stark, so dass dieser keine Abkühlung mehr bringt.    Die beste Reisezeit ist daher in den Monaten November bis März.
Burj Khalifa Dubai Sonnenuntergang

individuelle Ferienanfrage

Gerne erstellen wir dir dein persönliches Reiseangebot für deine Ferien in Dubai. Nutze gleich unser Anfrageformular und wir senden dir kostenfrei eine unverbindliche Offerte zu. Oder vereinbare gleich einen Termin für eine persönliche Reiseberatung in unserem Reisebüro in Romanshorn.

arrow&v

Vielen Dank für deine Anfrage. Wir werden uns schnellst möglich mit dir in Verbindung setzen.

Reisebüro Zeit zum.Reisen GmbH, Bahnhofstrasse 67, CH-8590 Romanshorn,

Tel. (+41) 071 508 11 24

Facebook.png
Instagram.png
WhatsApp.png
eMail.png